jobblog österreich - job für job, tag für tag


9
Dez
2006

web 2.0 wunschliste

vcard

eine möglichkeit online visitenkarten auszutauschen.

Trackback URL:
https://jobblog.twoday.net/stories/3044765/modTrackback

ossi1967 - 9. Dez, 15:54

vCard

Gerüchteweise verwenden manche Menschen dafür vCard oder hCard.

Klingt halt nicht so hip wie „Web 2.0“


openjob2.0 - 10. Dez, 14:07

v-h-card

yip, würde auch eine microformats unterstützende lösung vorschlagen, tatsache ist, aber dass ich noch keinen web2.0 dienst kenne, der das wirklich nett unterstützt.

die idee ein bißchen genauer:
ich schicke jemanden meine visitenkarte, sie wird in seine kontakte übernommen, ändert sich meine daten, ändern sich diese automatisch (mit änderungshinweis) in seinen kontakten, auf alte kontaktdaten kann immer zurückgegriffen werden (a.k.a. wiki versionen)

jemand kann um meine visitenkarte ansuchen, ich kann sie ihm ganz geben, oder nur teile davon freigeben. das ansuchen wird über einen eigenen dienst ermöglicht welcher keinen rückschlüsse auf meine emaildadresse zulässt, spamschutz und zugriffsschutz und datenminingschutz müssen implementiert werden. (ohne diese kriterien wird das service früher oder später nutzlos)

die übernahme der visitenkarte in homepage muss über einfache schnittstellen gegeben sein z.b. img- , script- und iframe - tag, ebenfalls mit teilweiser freigabe der daten

für die klassische vcard gibt das update problem da sie lokal gespeichert werden bzw. immer wieder angehängt werden müssen. kein automatisches datenupdate.

eine zusammenspiel mit openid und http://www.sorua.net/ wünschenswert
jobblog österreich

jobblog

job für job, tag für tag

Job für Job - Suche

 

tag für tag - Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Status

Online seit 6361 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 15:16

Intro
job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren