jobblog österreich - job für job, tag für tag


28
Nov
2006

willhaben.at key account manager

via standard
http://derstandard.at/?url=/Stellenmarkt/dyn/detail.asp%3FU%3Duser%26ID%3D86605%26fromSky%3D

http://willhaben.at ist ne neue jobautoimmobiloienplattform getragen von presse und noch einer zweiten plattoform.

ok, eine plattform macht werbung auf ner anderen. hat zwei effekte: erstens bekommen sie wirklich dadurch wirklich den tollen key account manager, andererseits leiten die jobsuchenden auf ne nette charmante weise auf ihre plattform (wenn wer besucht schon die presse.at ..... obwohl ich hab da was von nen relaunch läutenhören)

zur palttform http://willhaben.at - sie hat potential. echt. geotagging ansätze vorhanden. übersichtlich. ein user interface das diesen namen sogar verdient. aber: die kommunikation zwischen pot. arbeitnehmen und pot. arbeitgebern wird dadurch auch nicht verbesser. die urls sind auch häßlich, gesetzt wird auf eine java infrastructur anstatt vorwärts zu denken. die jobs werden noch idiotisch sortiert (default nach branchen was dazu führt, dass ein 2 monate alter job vor einen neuen von gestern steht), keine feeds, kein feedback, so neu und wirkt schon alt.

und was liebe willhabens ist das "Überschrift/Arbeitgeber" über jeder unterteillung?

dinosaurier wie http://jobpilot.at und die http://derstandard.at jobbörse sind gerade dabei evolutioniär überholt zu werden, aber ob willhaben.at ist, bin ich mir nicht sicher. na ja, ev. wenn sie die richtigen leute finden. hoffe sie schaffen den umschwund, aber wer weiß welche kräfte bei denen dahinterstecken.

ein tip an alle jobbörsen: eure user sind die jobsuchenden. eure contentlieferanten sind eure kunden. dennoch kommen die user zuerst. macht sachen welche für die user wichtig und nützlich sind, die kunden kommen dorthin wo die user sind. ehrlich.

ok, zum job:

>willhaben.at. Das ist das neue, erfolgreiche Anzeigen portal
>Österreichs.

portal klein? ok, ich werfe nicht den ersten stein. regeln sind da um gebrochen zu werden und wenn wenn man sich so viel mit text auseinandersetzt sollte man großschreibung ganz bleiben lassen

>Bereit für eine Herausforderung in einem jungen, dynamischen >Team?

jung heist noch nicht eingespielt, dynamisch heist ... was eigentlich?
hier kommt wikipedia ins spielt
http://de.wikipedia.org/wiki/dynamisch
"Der Begriff Dynamik (v. griech. dynamiké — mächtig bzw. dynamis — Kraft) bezeichnet:

* allgemein Kraft, Triebkraft oder auf Veränderung gerichtete Kraft. Eine zeitliche Entwicklung wird hiermit in Zusammenhang gebracht."
ein team welches verändert, verändert sich das team oder das objekt des jobs? und dennoch hört sich dynamisch in meinen ohren so leer an, hat seine begrifflichkeit schon vor langer zeit eingebüsst, böses marketing, böse



WIR SUCHEN:

>KEY ACCOUNT MANAGER/IN
>JOBS / IMMOBILIEN / AUTO
http://de.wikipedia.org/wiki/Key_Account_Management
hauptsächlich also kundenbetreuung, der kunde ist der contentlieferant. eine witzige aufgabe, der user kommt dorthin wo der content ist, der kunde liefert seinen content dorthin wo die user sind. dennoch. am anfang steht der user. jeder kommerzielle internetseite dies versucht von der anderen seite anzugehen ist zum scheitern verurteilt.

>IHRE AUFGABEN:

> * Verantwortung für den erfolgreichen Vertrieb unserer Produkte in einem der Bereiche "Jobs, Immobilien bzw. Auto"
ok, man kann sich entscheiden, also suchen eigentlich 3 kexy account manger, ich nehme jobs
> * Neukundengewinnung und Erschließung neuer Kundenbeziehungen
macht ne internetseite welche ihnen die anzeigen praktisch aus den gehrin zieht
> * Kompetente Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstammes
ok
>* Entwicklung und Umsetzung von innovativen Verkaufskonzepten
wie gesagt, das produkt muss noch geschliffen werden, dann verkaufts sichs von selber
> * Kontinuierliche Marktbeobachtung
beobachten und eingreifen, kontinulierliche marktmanipulation (manipulation in seiner positiven bedeutung)
>WAS WIR ERWARTEN:

> * Verkaufserfahrung und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
womit man sich wieder alte denkensweisen aufhalst
> * Branchenkenntnisse sind von Vorteil
darüber lässt sich streiten
* Interesse an persönlicher Weiterentwicklung
> aber nicht der beruflichen? oder wird da keine unterschied mehr gemacht?
* Kommunikationsstärke und Organisationstalent
> eh immer
* Erfolgs- und leistungsorientiertes Arbeiten
> klaro
* Sicheres Auftreten und überzeugende Persönlichkeit
> .....

>WAS SIE ERWARTEN DÜRFEN:
>
> * Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit internen Entwicklungschancen
klingt gut
> * Aktive Mitgestaltung im Ausbau unserer Vertriebstätigkeiten
klingt wie der job der ausgeschrieben ist
> Attraktives Fixum und leistungsbezogene Gehaltsbestandteile
gehalt
> * Diverse Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten


>Wir freuen uns schon, Sie kennen zu lernen.

fazit: klingt wie ein interessanter job mit einer konservativen ausschreibung für ein sich hoffentlich veränderndes produkt.

werds weiter beobachtn
jobblog österreich

jobblog

job für job, tag für tag

Job für Job - Suche

 

tag für tag - Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 15:16

Intro
job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren